Kirche ist kein Gebäude und auch kein Programm. Kirche besteht aus Menschen. Die JKB Treptow ist eine wachsende Kirche. Immer mehr Menschen kommen dazu, aber dennoch bist Du für uns nicht einfach ein weiteres Gesicht in der Menge. Falls Du neue Leute kennen lernen willst und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, ist eine Kleingruppe dafür ein idealer Ort.

Wenn Du eine Kleingruppe suchst, kontaktiere einfach den Leiter oder melde Dich bei Nathanael.


› MOVE YA!
Leiter: Nathanael

Wer: Jeder, der gerne Laufen geht

Ort: Landschaftspark Johannisthal

Wann: jeden Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr

Inhalt: „Laufen" klingt anstrengend, also heißt die Semesterkleingruppe „MOVE YA!" ;) und ganz nebenbei traben wir gut gelaunt fünf Kilometer oder sieben. Die Bewegung ist eben nur ein Teil der Kleingruppe; die soziale Kontaktpflege ist noch viel wichtiger ;)

› Eltern-Kind-Kleingruppe
Leiterin: Antje

Wer: Eltern und Kindern bis 3 Jahre

Ort: Sterndamm 55

Wann: 14-tägig Montag, 10:00–12:00 Uhr, Start: 8. Oktober 2018

Inhalt: Familienalltag mit Gott gestalten.

› Studenten Leben
Leiter: Seulji und Jana

Wer: Alle Studenten und Auszubildende, max. 6 Personen

Ort: Baumschulenweg / Adlershof

Wann: 14-tägig Dienstag, 19:30 -21:00 Uhr

Inhalt: Was heißt es für dich als Gläubige/r Student/in zu sein? Wie kann man Glauben im universitären Kontext ausleben? Diesen Fragen wollen wir biblisch und kreativ nachgehen, um uns gegenseitig zu ermutigen und zu unterstützen.

› Männerrunde
Leiter: Torsten

Wer: nur für Männer

Ort: Sterndamm 55

Wann: jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat, 19:00 Uhr

Inhalt: Für Männer ist es heutzutage oft ein Charakteristikum, dass sie sich damit schwertun ihren Platz in einer Gesellschaft zu finden, die immer in Bewegung ist. Groß ist die Ver- suchung zu dominieren, es selbst zu schaffen, oder sogar im Gegenteil vor den eigenen Verantwortungen zu fliehen und niemals erwachsen zu werden! Wann ist ein Mann ein Mann und was hat Gott dazu zu sa- gen? Finde es heraus!

› Auf den Spuren der ersten Christen
Leiter: Steffen und Christian

Wer: Jeder

Ort: Prenzlauer Berg

Wann: jeden Mittwoch, 20:00 Uhr

Inhalt: Wir möchten uns von Gott herausfordern lassen unseren Glauben im Alltag zu leben und einander helfen, als Persönlichkeit zu wachsen. Dazu schauen wir in die Apostelgeschichte und begeben uns auf die Spuren der ersten Christen.

› Ladies only
Leiter: Angelika und Anja

Wer: nur Frauen

Ort: Baumschulenweg

Wann: 14-tägig Dienstag, 20:00 Uhr

Inhalt: Wir lesen zusammen in der Bibel, reden darüber und haben Spaß!

› Leitergeil
Leiter: Dirk

Wer: Teenager

Ort: Baumschulenweg/Treptow

Wann: 14-tägig

Inhalt: Willst du wissen, wie du den Leiterschaftsstil von Jesus auch in deinem Leben anwenden kannst? Du lernst die Grundlagen der erfolgreichen Leiterschaft von Jesus kennen und wie du sie ganz konkret in deinem Leben anwenden kannst.

› Glauben am Montag
Leiter: Denny und Nicole

Wer: jeder mit Interesse, max. 8 Personen

Ort: Oberschöneweide

Wann: 14-tägig Montags

Inhalt: Wir lesen gemeinsam die Apostelgeschichte mit dem Ziel, dich in deinem Alltagsleben mit Jesus (Jüngerschaft) wachsen zu lassen. Und das Ziel deiner Jüngerschaft ist wiederum alles das zu lernen und zu praktizieren, was Jesus seinen Jüngern beigebracht hat und dann anderen zu helfen, seine Jünger zu werden.
› Kids & Musik
Leiter: Ammelie und Christine

Wer: Eltern mit Kindern von 0-2

Ort: Sterndamm 55

Wann: jeden 2. Donnerstag, 09:00-10:00 Uhr, Start 18. Oktober

Inhalt: Wir machen Musik mit Babys und Kleinkindern. Durch Singen, Hören, Wahrnehmen, Ausprobieren und Spielen Freude an der Musik entdecken und die gemeinsame Zeit genießen - das wünschen wir uns für unsere kleinen (und großen) Teilnehmer.
› Ohne Moos Nix Los
Leiter: Anke und Johannes

Wer: Jeder mit Interesse, max 10 Personen

Ort: Johannisthal

Wann: 3x/Monat Dienstag 19:30 - 21:00

Inhalt: Der Umgang mit Geld, Ressourcen und Besitz beeinflusst stark, wie glücklich unser Leben ist. Jesus hat in den meisten seiner Reden und Gleichnissen etwas dazu gesagt. Das wollen wir mit euch zusammen lesen, erforschen, diskutieren, ausprobieren. Wie sehen Gottes Vorstellungen für unser Leben heute zu diesem Thema aus?

› EXPEDITION DURCH DEN RÖMERBRIEF
Leiter: Bjoern

Wer: Jeder

Ort: Altglienicke

Wann: jeden Dienstag, 19:30 Uhr

Inhalt: Auf der Expedition durch den Römerbrief machen wir uns auf die Suche nach den zentralen und grundlegenden Wahrheiten der Bibel. Luther war überzeugt, wer den Römerbrief versteht, dem erschließt sich nahezu die gesamte Schrift. Auf herausfordernde Weise betrachten wir, was das Evangelium ausmacht und wie wir im Alltag als Christen ein siegreiches Leben führen können.

› ANBETUNG IM ALLTAG
Leiter: Bille und Max

Wer: Junge Erwachsene

Ort: Johannisthal

Wann: Jeden Mittwoch 18:00 - 20:00 Uhr

Inhalt: Wie geht das, meinen Glauben im Alltag zu leben und als Christ in dieser Welt einen Unterschied zu machen? Wo ist Gott, wenn es mir schwer fällt, ihn zu sehen? Wir wollen uns austauschen und uns gegenseitig herausfordern Schritte im Glauben zu gehen und Gott mit in unsere Woche und unsere Herausforderungen und Alltagsprobleme zu nehmen. Es ist uns wichtig, mit dir Gemeinschaft zu pflegen und als Team auf diesem Weg mit dir unterwegs zu sein.

› KNEIPE FÜR FREUNDE
Leiter: Sara und Ines

Wer: Jeder, der Freude hat

Ort: Bar am Ostkreuz

Wann: 14-tägig Donnerstag, 20:30 - 22:30 Uhr

Inhalt: Entdecke neu Gottes Herzschlag für deine Mitmenschen. Wir machen uns gemeinsam als Kleingruppe auf den Weg, Hoffnung für die Welt zu sein. Es geht uns nicht um Methoden oder Techniken, sondern um Beziehungs- und Sprachfähigkeit. Lass dich beschenken, um andere zu beschenken.